Einsätze 2011

Hier finden Sie immer Berichte zu den letzten Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Girm!

:: Wespeneinsätze 2011

Die Feuerwehr Girm wurde wie auch viele Wehren dieses Jahr zu diversen Wespeneinsätze gerufen um diese entweder umzusiedeln bzw. zu bekämpfen. Insgesamt 13 solcher Einsätze wurden im heurigen Sommer bereits durchgeführt.

Am Donnerstag den 18.08.2011 wurde die FW Girm zum bislang letzten Einsatz gerufen. In der Hütte auf dem Gelände mit einem Fischteich waren ein Hornissennest, welches sich in der Einstiegslucke zum Dachboden befand und ein Wespennest, welches in der Holzverschalung verbaut war.

Das Hornissennest wurde unter Einstz von Wespenschutzanzügen vom Dachboden entfernt und in einem nahe gelegenen Wald umgesiedelt.

Das Wespennest musste entfernt und die Wespen vernichtet werden.

» Fotos vom Einsatz

| » Foto 1 | » Foto 2 | » Foto 3 | » Foto 4 |